Ich schenke dir eine Geschichte

Unser Ausflug zum Hugendubel auf dem Anger in Erfurt

Am Morgen des 08.05.2018 trafen wir (die Klasse 5) uns nach der ersten Schulstunde vor unserer Schule und dann fuhren wir in die große Buchhandlung Hugendubel. Dort beteiligten wir uns an der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ anlässlich des Welttags des Buches. Nach einer Einführung lösten wir ein Quiz. Dazu mussten wir die einzelnen Rätselstationen in der 2. und 3. Etage der Buchhandlung suchen. Nachdem wir alle fertig waren, haben wir unsere Arbeitsblätter in ein Glas gesteckt und Herr Greiner, unser stellvertretender Klassenlehrer, war unsere „Glücksfee“. Er zog einen Zettel aus dem Glas und die Gewinnerin war Maja Rittermann. Als Preis erhielt sie ein Buch. Am Ende haben wir alle einen Beutel bekommen, in dem das Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ war. Ich glaube den meisten hat es Spaß gemacht.

Maja Fisch, Klasse 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.