Die Schüler der Klasse 7a und 10a starten zum neuen Schuljahr mit einer gemeinsamen Sportstunde. Nach einer kurzen Absprache in der Turnhalle, stellten beide Klassen fest, dass sich doch nicht viele Schüler trauen Football zu spielen. Eine Lösung wurde schnell gefunden. Wir teilten uns in kleine Gruppen, um Federball, Fußball oder Volleyball zu spielen. Mit dem entsprechenden Zubehör gingen alle zum Sportplatz.
Dort zeigten die Schüler der Klasse 7a interessierten Schülern der Klasse 10a, wie man American Football spielt. Während die Footballer schon spielten, erwärmten sich die anderen gemeinsam mit Hockstrecksprüngen, Kniehebelauf, Hexenschritt und anderen Übungen auf. Das war sehr lustig. Nele aus der 7a fand dabei die Partnerübungen Schüler Kl.7 gegen Schüler Kl.10 besonders gut.
Niels, Aidan und Karl aus der 10. haben sich gern von den „Kleinen“ einweisen lassen. Für Karl war nur die Beteiligung seiner Mitschüler noch nicht ausreichend. Niels fand besonders gut, dass durch dieses Projekt, die Angst voreinander schwindet. Sie hatten kein Problem damit, dass die 7.Klässler das Sagen hatten. Auch er hätte gern noch mehr Spieler dabei gehabt, dann hätte es seiner Meinung nach noch mehr Spaß gemacht. Auch Sophia und Lucy sagen, dass es ein sehr cooler Tag war, den Sie ihren Klassenlehrinnen Frau Wagner und Frau Moser zu verdanken haben.
Beide Klassen würden sich über eine Wiederholung so einer Partnerstunde freuen.
Lilly Eichhorn, Ida Gras/beide 7a und Sophie Härter /10a der RS Schloßvippach