Vorlesewettbewerb_Klasse-6

Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

In diesem Jahr ermittelten die Schüler der Klasse 6 in einem fairen Wettbewerb ihren besten Vorleser. Damit beteiligten sie sich am 63. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Nach dem Lesen aus einem selbstgewählten Buch und eines fremden Textes wurde Matilda Ziegler als Schulsiegerin beglückwünscht. Sie vertrat unsere Schule auf der nächsten Stufe im Wettbewerb – im Landkreis. Hier gelang es ihr erneut sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen. Matilda erfuhr über Umwegen von ihrem Sieg. Anne Schmidt, Leiterin der Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda und ihre Stellvertreterin Beatrice Fischer wollten Matilda in der Schule überraschen und zum Sieg gratulieren. Leider war Matilda krank und nicht in der Schule. Matildas Deutschlehrerin Joanna Schulz – Andrzejewska vereinbarte kurzerhand telefonisch einen Termin zum Krankenbesuch. Sie besuchte anschließend gemeinsam mit der Klasse 6, Frau Schmidt und Frau Fischer Matilda. So gelang die Überraschung doch noch.

Wir wünschen Matilda nun alle viel Erfolg für die nächste Stufe des Wettbewerbes.

Das Bild fotografierte Jens König und wurde uns von der TA zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

Die Klasse 6 und die Lehrer der Regelschule Schloßvippach

 

Matilda Ziegler aus der Regelschule Schloßvippach gewinnt Regionalentscheid beim Vorlesewettbewerb 2021/22 / Bei einem Krankenbesuch beglückwünschen Anne Schmidt (vorne links) und Beatrice Fischer (vorne rechts) die Schloßvippacher Preisträgerin Mathilda (vorne Mitte) im Beisein ihrer ganzen Klasse 6a.
(Bildquelle: Thüringer Allgemeine / Foto: Jens König)