Sportfest_2019

Sportfest 2019

Unser Sportfest-Tag begann in diesem Jahr wieder einmal mit nasskaltem Wetter. Einige waren nicht sehr optimistisch und wollten bereits für einen Abbruch stimmen. Doch die Mehrzahl der Schüler und Lehrer zeigte sich optimistisch und wurde von Stunde zu Stunde mit mehr Sonnenschein und toller Wettkampfstimmung belohnt. Die meisten Schüler waren hoch motiviert und absolvierten alle Stationen vorbildlich. Unterstützt wurden die Klassen 5-9 von den Schülern und Schülerinnen der 10. Klassen, die ihren Wettkampf bereits eine Woche früher durchgeführt hatten und nun als Wettkampfleiter und Schiedsrichter zur Verfügung standen. Ihnen gilt unser besonderes Dankeschön!

Traditionell wurden auch wieder die drei sportlichsten Klassen ermittelt. In diesem Jahr ergab der Quotient aus der Summe der Punktzahl von Ehren-, Sieger- und Teilnehmer-Urkunden und der Schülerzahl der Klasse die entsprechende Platzierung.

Es siegte die Klasse 10a vor den beiden 5. Klassen !!!

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Sportler sagen Frau Freiwald und Frau Wagner!