Projekttag Mediacampus

Projekttag Mediacampus

Am Tag der Zeugnisausgabe im Februar hatten die Schüler der Klassen 6a und 6b einen Projekttag. Das hat allen viel Spaß gemacht. Im Projekt hatten wir unterschiedliche Teams und Aufgaben. Wir haben uns speziell auf die Zeitung konzentriert. Alle Teams mussten eine Titelseite zum Thema „Unsere Schule“ gestalten. Unser Team – Tim, Ian und Luis – hat der Seite den Namen „Profi Allgemeine“ gegeben. Auf den verschiedenen Titelseiten wurde u.a. über unseren neuen Schulhof, über Sucht von Gegenständen, Schule in der Zukunft oder über die Arbeitsgemeinschaften berichtet.
Im 2. Teil konnten wir ein Thema aussuchen und ein Plakat anfertigen. Wir – Leon und Karl – haben „Mein Bundesland“ ausgewählt. Wir haben über die Aktivitäten in Thüringen und das Schneechaos geschrieben. Wir konnten auch mit der Zeitung basteln. Wir haben Kleidung und Hüte gefertigt. Die Mädchen haben sich an Schuhe aus Zeitung gewagt.
Zum Abschluss des Projektes besuchte uns Frau Kletzke von der Thüringer Allgemeinen gemeinsam mit dem Fotograf Herr König. Wir erfuhren so noch viel über den Aufbau der Zeitung, die Auswahl von Bildern und den Aufbau von Berichten, am Beispiel des Brandes in Großrudestedt.
Dann gingen wir aufgeregt in die Pause, denn danach gab es Zeugnisse und Urkunden. Durch den Projekttag endete das erste Halbjahr für uns mit viel Spaß und Freude.

Tim Weißenborn, Ian Schmidt, Leon Kelz und Karl–Mirko Fett (Kl. 6b)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.